Apfel-Mandel-Creme-Torte mit Dattelkaramell

Apfel-Mandel-Creme-Torte mit Dattelkaramell

Eine Woche lang habe ich von einer Torte geträumt – mit flaumigem Biskuit, verschiedenen Füllungen und cremigen Tuffs. Es musste Sonntag werden, bis ich mir meinen Wunsch erfüllt habe und jetzt steht sie vor mir: meine Apfel-Mandel-Creme-Torte. Im Inneren verstecken sich zimtige Böden, Dattelkaramell und eine Cremeschicht. Die Dekoration hat mich einen halben Tag Suche gekostet, denn die putzigen Miniäpfel sind wirklich nicht gerade an jeder Ecke zu finden. Jetzt geht’s ans Anschneiden und es kostet mich immer etwas Überwindung eine fertige Kreation zu zerstören. Aber wie könnte ich bei den Aromen widerstehen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.