Rhabarber-Mandel-Torte mit Marzipan-Mascarpone-Creme

Rhabarber-Mandel-Torte mit Marzipan-Mascarpone-Creme

Das Wochenende war herrlich entspannt und sonnig und das erste Mal seit langer Zeit hat sich so etwas wie ein Urlaubsgefühl in mir ausgebreitet. Grund genug, diese schöne Stimmung mit in die neue Woche zu nehmen und sie mit einer leckeren neuen Rhabarber-Kreation zu beginnen. 💛

Dafür habe ich einen Rührteig mit Dinkel- und Hirsemehl, gemahlenen Mandeln, Mandelmus und Rhabarber gebacken. Dieser wurde dann nach dem Abkühlen mit einer cremigen Schicht aus Marzipan, Mandelsahne, Quark, Mascarpone und Mandelcreme getoppt. Nach so viel Mandeln kann ich sagen: Der mild-süßliche Geschmack passt himmlisch gut zum säuerlichen Rhabarber. 💛 Und: feinste Torte passt himmlisch gut zu einem Montag.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.