Earl-Grey-Schoko-Riegel mit cremiger Nougat-Orangen-Ganache

Earl-Grey-Schoko-Riegel mit cremiger Nougat-Orangen-Ganache (gf)

Süßes mit Tee gehört zu meinen ganz großen Favoriten. Neben Matcha liebe ich Earl Grey besonders, denn Cremes, Eis und Schokolade lassen sich damit sooo herrlich aromatisieren. Das funktioniert natürlich mit losem Tee, aber noch besser mit feinst vermahlenem Teepulver. Und von diesem wanderte reichlich in meine Konfektmasse, die ich in kleine Riegel geschnitten und anschließend in weißer Schokolade gebadet und zu guter Letzt mit einer cremigen Nougat-Orangen-Ganache verziert habe. Beim ersten Gäbelchen wusste ich, warum ich so viel Zeit für die kleinen Lieblinge aufgewendet habe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.