Schoko-Orangen-Kugeln

Schoko-Orangen-Kugeln (gf+zf)

Egal ob Energie-Kugeln, Bliss Balls oder Konfekt, inzwischen kennt und liebt sie wohl jeder und sie stehen auch bei mir ganz hoch im Kurs: Weil sie so einfach zuzubereiten sind, weil sie so vielfältig und natürlich auch so herrlich köstlich sind. Damit es nicht langweilig wird, nehme ich immer wieder andere Trockenfrüchte und variiere mit Gewürzen, Nüssen und Samen. Die geformten Kugeln wälze ich in vielen verschiedenen Zutaten – so schmeckt jede ein bisschen anders. Heute steckt unter Kokosflocken, Kakao, getrockneten Blütenblätter und Himbeerpulver eine zart schmelzende Schokomasse, die ich mit Rosinen gesüßt und Orangenöl und Zimt verfeinert habe.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.