Geflochtenes Hefebrot mit Cheesecake-Schoko-Füllung

Geflochtenes Hefebrot mit Cheesecake-Schoko-Füllung

Manchmal habe ich abgefahrene Ideen und dazu zähle ich auch die, dass ich schon ganz lange etwas Süßes mit einem fermentierten Käse backen wollte, der mich total an Ricotta erinnert. Anfangs sollten es kleine Cheesecake-Törtchen werden, aber dann hat mich meine Hefeteigliebe überwältigt und so wurde es schließlich ein geflochtenes Hefebrot. ❤ Im Inneren steckt eine Füllung aus diesem oben erwähnten, cremig gerührten Käse und Schoko-Stückchen und zu guter Letzt haben sich noch Pistazien dazugesellt. Und weil mir nicht klar war, dass das Ganze schon pur sensationell schmeckt, habe ich noch eine Karamellcreme dazu gemacht. Ich bin im Himmel!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.