Kastanien-Haselnuss-Muffins

Kastanien-Haselnuss-Muffins (gf+zf)

Muffins – meine ewige Liebe. ❤ Ich habe sie seit jeher ins Herz geschlossen und sie werden bei mir wohl niemals an Popularität verlieren. Zum einen singe ich gerne ein Loblied auf schnell zusammen gemischte Rührteige. Zum anderen mögen Muffins noch so simpel sein, sie sind gleichzeitig auch ungemein vielseitig und wandelbar – eine einzige Zutat kann Geschmack und Textur in eine ganz andere Richtung drehen. Diesmal gibt es wieder eines meiner liebsten Muffin-Rezepte mit Haselnüssen und Kastanienmehl, das eher puristisch ist, aber beweist: Ja, auch ein glutenfreier Muffin kann so herrlich flaumig sein.

Das Basis-Rezept für meinen Dauerbrenner gibt es hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert