Veganer Kürbis-Cheesecake mit weißer Schokolade und karamellisierten Haselnussstreuseln

Kürbis-Cheesecake mit weißer Schokolade und karamellisierten Haselnussstreuseln

Ich gebe mich geschlagen und lasse die Früchte des Herbstes in meine Backstube. Adieu frische Beeren, Willkommen Kürbisse, Äpfel, Birnen und Co. Eure Farben, Aromen und Vielseitigkeit werden mir die kommende Zeit versüßen. Den Anfang macht eine unfassbar geniale Kreation mit Kürbis: Kürbis-Rührteig, weiße Schoko-Quark-Schicht und Karamell-Haselnuss-Streusel, die sowohl eingebacken als auch als Krönung on top platziert werden.

Dieser Kuchen ist flaumig, saftig, cremig, karamellig, zimtig und einfach so fantastisch, dass man sich schon beim ersten Stück wünscht, man hätte drei Bleche davon gebacken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.