Matcha-Cheescake-Mousse mit Zitronen-Sahne und Physalis-Mango-Salat (gf)

Matcha-Cheesecake-Mousse

Matcha ist magisch für mich. Ich liebe dieses Pulver seit ich es vor vielen Jahren das erste Mal getrunken habe und es lässt mich auch nicht mehr los. Letzte Woche hatte ich die wunderbare Gelegenheit eine Matcha Master Class zu besuchen und lernte noch so viel über Grüntee und Matcha dazu – ich durfte sogar an einer traditionellen Steinmühle selbst Tencha zu Matcha vermahlen.  Seitdem hat mein Matcha-Fieber neues Feuer bekommen und ich bin sofort zum Experimentieren in meine Küche gesprungen. Herausgekommen ist dabei unter anderem ein Matcha-Cheescake-Mousse, das ich mit Zitronen-Sahne und Physalis-Mango-Salat zusammengebracht habe. Habe ich schon erwähnt, dass ich Matcha liebe? Und Physalis? Und Desserts im Glas?