No-bake Himbeer-Schoko-Cheesecake

No-bake Himbeer-Schoko-Cheesecake (gf+zf)

Heute ist Valentinstag und ich poste einen pinken Kuchen. Was für ein Klischee. Aber ich liebe pink. Und – wie sollte es anders sein – natürlich auch pinken Kuchen und wenn er das Wörtchen „Cheese“ bei sich trägt, dann noch viel mehr. Ich backe ihn das ganze Jahr über und auch wenn ich Valentinstag gar nicht feiere, so ist es mir ein Fest, ihn zu teilen. Live mit meinem Liebsten und virtuell an dieser Stelle. Liebe und Wertschätzung kann man schließlich jeden Tag zeigen. Mein Kuchen funktioniert übrigens ganz ohne Backofen. Der Boden besteht aus Mandeln, Haferflocken, Datteln und Kakao, die marmorierte Käseschicht aus Quark, Cashews und Joghurt und das mehrfarbige Topping aus Frischkäse und Sahne.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.