Rhabarber-Cheesecake-mit knusprigen Mandelstreuseln

Rhabarber-Cheesecake-mit knusprigen Mandelstreuseln

Die Rhabarber-Saison ist eröffnet und das ist jedes Jahr immer wieder ein kleines Fest für mich. Endlich gibt es wieder etwas Frisches und Heimisches, das so viel Abwechslung in meine Backstube bringt.

Die säuerlichen Stangen passen einfach großartig in Kuchen und sämtliche Desserts. Mein allseits beliebter Klassiker, mit dem ich immer die Saison eröffne, ist die Kombination aus einem schnellen Quarkölteig, einer cremigen Cheesecake-Schicht und knusprigen Streuseln – dazwischen ist natürlich jede Menge Platz für jede Menge Rhabarerstückchen. Dieser Kuchen vereint wirklich alles, was ich mag.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.