Schichtdessert mit Tahini-Pistazien-Rosenblütenblätter-Granola, Vanille-Joghurt-Creme und Himbeeren (gf+zf)

Schichtdessert im Glas mit Pistazien-Tahini-Rosenblütenblätter-Granola, Vanille-Joghurt-Creme und Himbeeren

Die Meisten sehnen sich nach den Feiertagen nach leichtem Essen und die Quote an frischem Grün steigt auch hier bei Instagram massiv an. Meine persönliche Kuchen-Quote ist das ganze Jahr über gleich hoch und nachdem ich an Weihnachten nicht über die Stränge geschlagen habe, ändert sie sich auch jetzt nicht. Aber nach gelb, braun und gold müssen kräftige Farben auf den Tisch. Und wie könnten sich diese besser vereinen als in einem Schicht-Dessert? Tahini-Granola mit Pistazien und Rosenblütenblätter, dazu noch Vanille-Joghurt-Creme und Himbeer-Kompott – eine Kreation, die einfach immer passt. Deshalb genieße ich sie jetzt als Dessert und morgen zum Frühstück.