Teff-Schokocreme-Kuchen mit cremiger Ganache und Himbeeren

Teff-Schokocreme-Kuchen mit cremiger Ganache und Himbeeren (gf+zf)

Verstecke Zutaten, die keiner erwartet und die obendrein noch für einen tollen Geschmack und eine perfekte Textur sorgen – das mag ich beim Backen ganz besonders. Mein heutiger Kuchen stellt meine Vorliebe bestens unter Beweis: Teffmehl im Mürbteigboden, Seidentofu, gekochte Hirse, eingeweichte Cashewkerne und Ernussbutter in der Schokoschicht und hochprozentige, mit Kokosblütenzucker gesüßte, Schokolade in der cremigen Ganache. 🍫❤ Die Himbeeren on top sind hingegen sehr offensichtlich, aber sie passen einfach perfekt zu dem darunterliegenden Schoko-Träumchen. ❤ Und so eines gibt es jetzt eisgekühlt zum Abendessen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.