Schichtdessert im Glas mit Butterfly-Pea-Tapioka-Pudding und Klebreisbällchen

Schichtdessert im Glas mit Butterfly-Pea-Tapioka-Pudding und Klebreisbällchen (gf+zf)

Immer wenn ich auswärts esse, studiere ich zuerst die Dessertkarte. Pflanzliche Kreationen finden sich aber leider meist nur sehr wenige – jedem sei gesagt, dass Obstsalat und Sorbet ohne alles nicht die Krönung der veganen Dessertkunst sind. Besonders unkreativ finde ich die Auswahl hierzulande in vielen asiatischen Restaurants und deshalb habe ich mich der Herausforderung gestellt, ein extravagantes asiatisch angehauchtes Dessert zu kreieren. Alles war erlaubt und das ist schließlich in meinem Kopf und meiner Küche entstanden: Himbeer-Kokosjoghurt-Creme, Butterfly-Pea-Tapioka-Pudding, Mango-Vanille-Kompott, mit Jasmintee aromatisierter Kokosschaum, Zitronen-Klebreisbällchen und schwarzer Sesam – den Löffel in diesen geschichtet Traum zu tauchen, war wirklich ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art. 💛 So ein Dessert wünsche ich mir auf die Speisekarten dieser Welt.

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.