Schoko-Haselnuss-Cupcakes mit Kirschfüllung und zweifarbiger Schokocreme (gf)

Schoko-Haselnuss-Cupcakes mit Kirschfüllung und zweifarbiger Schokocreme

Kann die Woche besser starten als mit einem feinen Küchlein? Definitiv nicht und deshalb bin ich doch wirklich ein Glückskind, dass noch Reste vom Backsonntag übrig geblieben sind. Und so steht nun einer dieser Cupcakes direkt vor mir und zaubert ein großes Grinsen in mein Gesicht.  Als ich mit dem veganen Backen angefangen habe, waren Cupcakes so oft auf meiner Backliste. Inzwischen sind sie etwas in den Hintergrund geraten – was für ein Fehler. 😊 Schließlich vereinen sie alles, was ich sehr gerne habe – das ist diesmal im Detail: ein flaumiger glutenfreier Schoko-Haselnuss-Teig, eine fruchtige Füllung aus Vanille-Kirschen und zu guter Letzt ein cremiges Topping mit dunkler und weißer Schokolade. ❤❤ Das Ganze erinnert mich sehr an Schwarzwälder-Kirsch, obwohl ich das ursprünglich gar nicht im Sinn hatte.