zina`s eatery in Wien
Blog

Vegane Leckereien, beste Qualität und immer ein Lächeln: zina`s eatery in Wien

Es kommt nicht allzu oft vor, dass ich ein Lokal betrete und mich sofort verliebe: In die Stimmung, die Speisekarte, die kleinen Details, den Service und das Essen. Und noch seltener kommt es vor, dass diese Liebe dauerhaft bleibt und sogar noch stärker wird. Aber wenn das passiert, dann ist meine kleine, feine Liste meiner ganz persönlichen Wohlfühlorte um einen reicher geworden. Im aktuellen Fall trägt er den Namen zina`s eatery und befindet sich in Wien im 6. Bezirk.

 

zina`s eatery in Wien

 

Ich weiß, wovon ich spreche, denn über ein Jahr habe ich dort nun immer wieder geschlemmt, Essen abgeholt, mich bestens unterhalten und ganz viel positive Energie getankt. Von dieser gibt es bei zina`s eatery reichlich, denn die Besitzer Zina und André sind wirklich zwei Sonnenscheine, die ihren Traum vom eigenen Laden Wirklichkeit werden ließen. Ihre Liebe zum Metier ist immer spür- und sichtbar. Die Verarbeitung von frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten in einem ausgewogenen und abwechslungsreichen Verhältnis steht bei ihnen ganz oben. Das Essen, das sie anbieten, soll viele wertvolle Nährstoffe und Vitamine enthalten, Energie liefern und einfach happy machen. Und ja, das tut es wirklich!

 

zina`s eatery in Wien

 

Mein liebstes Gericht der Speisekarte ist wohl der Sisi Schmarrn, der mein Herz im Sturm erobert hat. Ich habe ihn so oft favorisiert, dass es einige Zeit gedauert hat, bis ich die anderen Köstlichkeiten ausprobieren konnte. Doch die stehen allesamt in nichts nach: Protein Pancakes, Blaubeer-Bircher oder Overnight-Chia-Oats sind ebenso vegan und den ganzen Tag bestellbar. Wer es herzhaft liebt, wird sich über die Falafel Bowl, die sommerlichen „Umami Tofu“ und „Tasty Tempeh“ Bowls und die verschiedenen vegane Wochen-Special freuen.

Aber ich würde zina`s eatery hier nicht vorstellen, wenn nicht auch Naschkatzen voll und ganz auf ihre Kosten kommen würden. Täglich gibt es eine wechselnde Auswahl an hausgemachten Kuchen und Gebäck. Ob Zimtschnecken, Walnuss- oder Schokokuchen, Blaubeermuffins, Mini-Bananenbrote, rohen Cheesecake oder Energiekugeln…, alles ist frisch gebacken, vegan, komplett ohne Industriezucker und … traumhaft lecker.

Sämtliche Kaffeespezialitäten sind mit Mandel-, Hafer-, Kokos- Soja und Erbsendrink zu haben; gleiches gilt natürlich auch für meinen heiß geliebten Matcha Latte, der warm und geeist ein Hit ist.

 

zina`s eatery in Wien

 

Auf Grund der Corona-Schließungen gab es ja leider viele Monate nur „to go“. In dieser Zeit hat zina`s eatery die „Healthy Brunchbox“ entwickelt, die sich nun zum Dauerbrenner entwickelt hat und glücklicherweise weiterhin bestellbar ist. Ich kann nur sagen: Ein echtes Highlight, wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte. Seit kurzem gibt es außerdem alle Gerichte zum Mitnehmen auch in Mehrweg-Geschirr – ein weiterer super Schritt, um dem to-go-Verpackungs-Wahnsinn entgegenzuwirken.

Bei all der spürbaren Liebe und Kreativität, die Zina und André in ihre kleine eatery stecken, bin ich mir sicher, dass sie ihre KundenInnen noch mit vielen kleinen und großen Ideen überraschen werden und ich bin gespannt, was ihnen noch alles Tolles einfallen wird.

 

zinas eatery wien

 

Fazit: Ein wirklicher (Geheim-)Tipp für alle, die Wert auf natürliche, unverarbeitete Lebensmittel und eine gesunde Ernährung legen. zina`s eatery bietet süße und auch herzhafte vegane Highlights – ganz viel Herzlichkeit und Lächeln immer inklusive.

 

zina`s eatery
Gumpendorfer Str. 36
A-1060 Wien
Tel: +43 676 5741140
zinas-eatery.com

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9 – 16 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

 

Hinweis: Dieser Bericht ist nicht auf Basis einer Kooperation entstanden. Ich habe alle Ausgaben selbst getätigt und erhielt für diesen Beitrag kein Honorar.

4 Kommentare

  • Anna

    Danke für den guten Tipp! Ich wohne zwar in der Nähe, wurde jedoch bislang nicht aufmerksam. Es ist, wie Du es beschrieben hast. Bin begeistert und kann dieses Lokal jedem empfehlen.

    • B.B.'s Bakery

      Liebe Anna,

      wie schön, das freut mich sehr – noch ein weiterer zina’s eatery-Fan. 🙂 Perfekt, dass Du diese Neuentdeckung durch meinen Beitrag gemacht hast.
      Danke Dir vielmals für Deine Rückmeldung.
      Süße Grüße
      Brigitte

    • B.B.'s Bakery

      Hi Murat,
      it’s sooo good to read that – thanks a lot for your feedback! I’m very happy that you liked that great place.
      Greetings
      Brigitte

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.